Willkommen auf meiner Website, mein Name ist João Ricardo Kunz. Ich bin Brasilianer mit österreichischen Wurzeln Schon als Kind hatte ich Kontakt zu Pferden und mit 19 Jahren begann ich mein Bachelorstudium der Veterinärmedizin in Brasilien. Meine Approbation als Tierarzt habe ich 2009 erhalten und an meinen ersten Kursen im Bereich Pferdezahnheilkunde habe ich ab 2010 über die Tierärztliche Facharztausbildung teilgenommen (Medical Residency). 2012 arbeitete ich 6 Monate lang unter der Leitung von Dr. Richard Müller im US-Bundesstaat Kalifornien und später begann ich meine Karriere als Tierärzt mit Spezialisierung auf Pferdezahnheilkunde in Südbrasilien. 2014 war ich auf dem IGFP-Jahreskongress in Deutschland, habe auch mehrere auf Pferdezahnheilkunde spezialisierte Kliniken besucht und Praktikas durchgeführt. Seitdem wusste ich, dass ich in Deutschland leben und arbeiten möchte. Seit 2017 arbeite ich an der Zahnstation für Pferde an der Tierklinik in Gessertshausen unter der Leitung von Dr. Timo Zwick. Meine Tätigkeiten sind die ambulante und stationäre Zahnprophylaxe und Gebisssanierung, Nachsorge von stationären Patienten, zahn- und sinuschirurgische Interventionen sowie bildgebende diagnostische Maßnahmen am Pferdekopf. Jetzt, 5 Jahre nach meinem Start an der Tierklinik in Gessertshausen, beginne ich meine Tätigkeit als Selbstständiger im bayerischen Raum und freue mich, wenn Sie mir das Vertrauen zur Behandlung Ihrer Tiere schenken.